“Jede Generation muss durch eine gewisse Unklarheit heraus ihre Mission erkennen, sie erfüllen oder sie verraten…” Franz Fanon
Der zweite Deutsch -Afrikanische Bürgeraward – Der goldene Pfeil 2014 fand im Mai 2014 statt.Alle interessierten Vereine, Institutionen und Einzelpersonen waren eingeladen, teilzunehmen. Es wurde im Vorfeld gemeinsam eine Bilanz von DABA 2013 gezogen, um den zweiten DABA genau nach den Erwartungen der Akteure zu gestalten. Parallel haben wir mit interessierten Vereinen, Institutionen und Persönlichkeiten Gespräche geführt, damit DABA 2014 die Erwartungen der Einzelnen widerspiegelte und die Wünsche von DABA 2013 integrierte. Diese gemeinsame Vorbereitung war auch der „Stresstest“ für die Gestaltung des beim ersten DABA gegründeten Netzwerks afrikanischer Akteure in Berlin. Es ging hier darum, die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit zu gestalten, die Kompetenzen aller Teilnehmer zu integrieren und die Partnerschaft mit dem Bezirksamt Mitte klar zu definieren.